BAKIKO Kinesiologie für Mensch und Tier - AP-Kinesiologie und Therapie
Mein Werdegang
Schon mit 4 Jahren konnte ich an keinem Tier vorbeigehen ohne es zu knuddeln.Mein Name ist Andrea Küng und ich wurde im Juli 1970 geboren. Meine unbeschwerte, glückliche Kindheit durfte ich mit meinen Eltern und zwei älteren Schwestern zusammen geniessen.
Von Anfang an wurde ich von verschiedensten Haustieren begleitet.
Ein Leben ohne Tiere kann ich mir nicht vorstellen.
 
Seit der Geburt unserer Kinder begann ich mich intensiv mit natürlichen Heilmethoden auseinander zu setzen. Ich habe dabei immer wieder von Neuem gestaunt, wie viele Schätze die Natur für uns bereit hält, besonders wenn wir bereit und offen sind, diese wahrzunehmen und auf sie zu vertrauen.
 
Gegen Ende meiner Ausbildung als Bachblütentherapeutin wurde mir plötzlich klar (meine Hündin Angie hat es mir sehr deutlich nahe gelegt!), dass ich mich künftig auch beruflich um die Tiere kümmern möchte. Und so begann ich im Frühling 2011 meine Ausbildung als Tierkinesiologin und parallel dazu als Tierkommunikatorin.
Die Ausbildungen sind genau auf mich und meine Vorstellung von ganzheitlichem Heilen zugeschnitten.
Ich freue mich über jede neue Erfahrung und Erkenntnis, die ich erleben und bei meiner Arbeit weitergeben kann.
Auch meine Familie und unsere Hunde Eyko und Angie und die Meerschweinchen Balu und Selina begleiten mich, jedes auf seine Weise, auf diesem Weg.
Seit dem 28. Februar 2016 gehört nun auch Amina, eine dreijährige Tinker-Stute, zu unserer Familie. Ich bin superglücklich und freue mich riesig auf alles, was wir gemeinsam erleben und lernen werden.
 
Am 13. März 2013 habe ich meine Ausbildung als diplomierte AP-Tierkinesiologin /Therapeutin erfolgreich abgeschlossen und es ist wunderbar und erfüllend diesem Beruf nachzugehen.

Da ich bei meiner Arbeit als Tierkinesiologin immer wieder von den Tierhaltern angesprochen wurde, ob ich denn für sie auch schauen könnte, habe ich mich entschlossen die Ausbildung zur dipl. AP-Kinesiologin für Menschen zu machen. So habe ich nun die Möglichkeit mit einem genialen Gesamtpaket die Bedürfnisse von Menschen und ihren Tieren abzudecken.
Es ist für mich etwas ganz Besonderes, meinen Traum, mit Tieren und Menschen arbeiten zu können, auf diese Weise verwirklichen zu können.

Am 20. Januar 2016 habe ich meine Ausbildung zur diplomierten AP-Kinesiologin für Menschen erfolgreich abgeschlossen. Genau wie die Behandlung von Tieren erfüllt es mich jeden Tag mit viel Freude nun auch Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

 
Mein beruflicher Werdegang:
1989 - 1992                                   
Ausbildung zur dipl. Krankenschwester AKP
1992 -2002                                     
Krankenschwester (Pflegefachfrau HF)
2000 - 2002                                    
Ausbildung zur dipl. Still-und Lactationsberaterin IBCLC
2002 - 2009 
Stillberaterin auf der Wochenbettabteilung
2009 - 2011
selbständig in der Stillberatung und Wochenbettbetreuung
2009 - 2011 
Ausbildung zur dipl. Blütentherapeutin nach Dr. E. Bach an der Samuel Hahnemann Schule Aarau
Mai 2013Fortbildung Kalifornische Blütenessenzen
 
 
November 2010
April 2011
Mai 2012
Oktober / November 2012
Juni 2013
 
Tierkommunikation Basiskurs (nach Penelope Smith)
Tierkommunikation Aufbau 1 (nach Penelope Smith)
Tierkommunikation Aufbau 1 plus (nach Penelope Smith)
Tierkommunikation Aufbau 2 (nach Penelope Smith)
Tierkommunikation Aufbau 3
 
April 2011 bis März 2013
 
 
April 2013 bis März 2014
 
Mai 2013 bis Januar 2016
 
Oktober 2013 bis Januar 2014

März 2014

Mai 2015
Ausbildung zur dipl. AP-Tierkinesiologin und Tiertherapeutin 
an der Loka AG in Ebikon http://www.loka.ch
 
Fortbildungsjahr Tierkinesiologie an der Loka AG in Ebikon
 
Ausbildung zur dipl. AP-Kinesiologin für Menschen an der Loka AG in Ebikon

Touch for Health 1-4 an der Loka AG in Ebikon

Brain Gym 1 und 2 an der Loka AG in Ebikon

Weiterbildung Schröpfen und Blutegeltherapie

Juni 2016 bis September 2017
Jahreskurs Bodenarbeit bei Markus und Andrea Eschbach in Koblenz http://www.eschbach-horsemanship.com
Speedy, Muki und Struppi. Sie sind in der geistigen Welt. Sie haben meinen Kindern geholfen verantwortungsvoll und lieb mit Tieren umzugehen und auch das Abschiednehmen kennenzulernen und annehmen zu können. 
 
Mitglied des Berufsverbandes AP-Tierkinesiologie / Tiertherapie und Tierheilpraktik

Mitglied des Berufsverbandes Kinesuisse

August 2016 Krankenkassen - Anerkennung über EMR / ASCA / Visana / EGK